Freitag, 10. September 2010, 15:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Rico

In diesem Thema wurden schon 0 Auszeichnungen vergeben!

Trauerweide Weiblich

Moderator

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Stimmung: müde

321

Samstag, 31. Juli 2010, 14:39

:mu: himmlisch wie du so erzählst
zuerst dachte ich ja das dein Frauchen selbst schreibt, aber der Satz hat mich dann schon ein bischen gewurmt

Zitat

Zuerst fand ich das nicht so toll und der Nicky auch nicht

:mu:
" Gott erschuf die Katze,
damit der Mensch
einen Tiger
zum Streicheln hat "
( Victor Hugo ) :228:

meins

Mima Weiblich

Moderatorin

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Status: Betroffene/r

Therapiestatus: Therapiepause

Geburtstag: 11. Juli 1968 (42)

Stimmung: pennen

322

Sonntag, 1. August 2010, 01:40

Das ist fein, lieber Rico, dass Du jetzt Unterstützung hast! Der Nicky und Du, Ihr könnt jetzt das Fraule gemeinsam auf Trab halten... und ich wüßte viele schöne Streiche, die Ihr der Strubbel spielen könntet... Aber ernst... auch wenn Du das gar nicht gerne hast, wenn der Doktor Dich pickst und drückt... wenn es Dir nicht gut geht, dann will Fraule doch wissen, warum! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass bald herausgefunden wird, was Ursache für Deine Probleme ist.

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Nie wieder unter Wert

mesalina Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Geburtstag: 17. Juni 1967 (43)

323

Sonntag, 1. August 2010, 19:55

Na, das klingt aber nicht so dolle ... Ich hoffe, dass sich da nicht 'was Schwieriger herausstellt. Du machst doch sicher brav alle deine Übungen, oder?? :klugscheiss:
Die Welt kann manchmal sehr dunkel sein und wir sehen nur Angst und Tod um uns. Wir alle spüren manchmal, wie diese Dunkelheit in unser Leben eindringt wie das Meerwasser in einen lecken Schiffsrumpf. Wie sie uns nach unten zieht. Aber so dunkel wie diese Dunkelheit auch ist, ist das Universum voll von Licht.
A. Wallis Lloyd, dt.-amerikanischer Schriftsteller

Strubbel Weiblich

Moderator

Registrierungsdatum: 4. November 2006

Therapiestatus: ambulante Therapie

Geburtstag: 2. März 1977 (33)

Stimmung: grins

Themenstarter Themenstarter

324

Mittwoch, 4. August 2010, 12:57

Hallo Leute,
heute hat mein Fraule mit meinem Doc telefoniert. Der hat gesagt, mein Borreliose-Titer ist zu hoch und es wäre möglich, dass ich deswegen Probleme mit dem Laufen habe.
Ich weiß ja nicht genau, was das bedeutet, aber mein Fraule hat nicht besonders begeistert ausgesehen. Ich hab nur mitbekommen, dass ich jetzt erst mal 3 Wochen lang Tabletten nehmen muß. Tabletten! Ich!!! Das wollen wir doch erst mal sehen, ob ich die nehme. Da muß Fraule ganz enorm tricksen, daß ich das tue. Mal sehen, was sie sich einfallen läßt.

Schlabberknutscher,
euer Rico

Ich bin auf der Suche nach mir.
Daher bin ich vorübergehend nicht anzutreffen.
Bis dahin ist, was aussieht wie ich, nur die Verpackung.

Bastet Weiblich

Admina

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Geburtstag: 5. Dezember 1973 (36)

Stimmung: traurig

325

Mittwoch, 4. August 2010, 13:32

hallo rico,

hier ist kalypso. ich mag auch keine tabletten, ich winde mich da immer wie ein wurm. artemis lässt sich gut austricksen, bei ihr kann man die tablette gut im futter verstecken, so gierig, wie sie ist, schlingt sie die mit runter. bei mir ist das schon etwas anderes: ich spucke sie immer aus.
bei uns steht nun eine entwurmung an, aber ich werde kämpfen, bis zum letzten, mal sehen, wer gewinnt. vom ta dagegen, lass' ich mir die tablette ohne mätzchen zu machen, ins mäulchen stopfen, damit kann ich meine dosine immer gut ärgern. ;)
ich wünsche dir gute besserung, und dass du bald wieder fit bist, aber dazu musst du die tabletten nehmen, hörst du? mach's deinem frauchen nicht allzu schwer. ;)

Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid
Leonardo da Vinci

Strubbel Weiblich

Moderator

326

Mittwoch, 4. August 2010, 19:46

Hallo Kalypso,
ich merke schon, du verstehst mich.
Stell dir mal vor: Hat die mich doch heute tatsächlich wieder zu diesem gemeinen Doc geschleppt. Ich wollte nicht, aber sie hat mich einfach ins Wartezimmer rein getragen. Fies, oder? Aber als der Doc dann gerufen hat, ist Mama allein rein gegangen und ich durfte bei einer nettes Sprechstundenhilfe warten. Vielleicht hat er ja diesmal sie angepiekst. Zu gönnen wär's ihr ja. Sie kam aber nach kurzer Zeit wieder raus, hat mich ins Auto gepackt und wir sind wieder heim gefahren. Tabletten gab's bisher auch noch keine. Hab ich wohl grade nochmal Glück gehabt.

Liebe Grüsse,
Dein Rico

Anm. von Frauchen:
Nein, er hat mich nicht "angepiekst", sondern mir lediglich den Befund gezeigt und mir die Tbl. für Rico gegeben. Selbige hat Rico für heute selbstverständlich schon bekommen, nur lassen die sich supergut vierteln, so dass sie der kleine Freßsack in seinem geliebten Barf nicht findet

Mima Weiblich

Moderatorin

327

Donnerstag, 5. August 2010, 00:57

Lieber Rico,
Tabletten sind fies wenn sie nicht gut den Hals runtergehen, Zäpfchen sind auch nicht lustig (frag mal meine Kinder!!!).

Also hoffe ich sehr, dass es Dir bald wieder besser geht. Und wenn Du die Tabletten nicht findest... tja, dann war Fraule halt mal wieder schlauer!

(Kommt mir grade dieses Ding in den Kopf mit "wie man einer Katze eine Tablette verabreicht...")

Und mal Deinem Fraule ein dickes Lob! So viel lebenden Hund einfach schnappen und ins Wartezimmer tragen, das kostet ja Kraft! Also nächstes Mal gehst einfach so mit und vielleicht hast wieder Glück und darfst in netter Gesellschaft warten.

Nie wieder unter Wert

Bastet Weiblich

Admina

328

Donnerstag, 5. August 2010, 01:39

hallo rico,
da hast da jetzt gestern bei ta richtig :schwein: gehabt, schön. ich wäre alleine schon während der fahrt ausgetickt, dabei lässt mich meine dosine sogar während der fahrt aus dem korb, damit ich nicht allzu sehr ausflippe. ich glaube, ich habe klaustrophobie, das ist gar nicht lustig. also darf ich während der fahrt aus dem käfig und dann geht es einigermassen.
dein frauchen hat ja mächtig an dir zu schleppen gehabt, wieviel wiegst du inzwischen? bist ja schon längst ausgewachsen. ;)
du sagtest, du würdest keine tabletten bekommen, aber ich könnte dir, wenn ich wollte, etwas sagen.... naja, ich lasse es. :lalliiii:
es freut mich sehr, dass dir dein barf auch so gut schmeckt, wie uns, denn das ist überhaupt das beste, was man futtern kann. es ist mit nichts zu vergleichen. :girljc: wie lange bekommst du schon das leckere futter?
liebe grüsse, deine kalypso

Leonardo da Vinci

Strubbel Weiblich

Moderator

329

Donnerstag, 5. August 2010, 11:09

Hallo,
was meint ihr denn mit den komischen Andeutungen wegen der Tabletten? Also ich bin ja ein cleverer Hund. Wenn da was wäre, hätte ich es bestiiiiiiiiiimt gemerkt...
Na wegen dem Schleppen habe ich bestimmt kein Mitleid mit ihr. Hätte sie mich doch im Auto gelassen, wie ich es wollte. Ich wiege 24,3 kg und die Türen beim TA gehen nach Außen auf. Die hatte ganz schön zu tun :schuld:

Stimmt, Kalypso. Das Barf ist echt lecker. Ich bekomme es jetzt seit 3 oder 4 Monaten. Ab und zu kommt der Paketmann und bringt ein riesiges Paket, das ganz lecker duftet und das, was drin ist, ist dann nur für mich allein. Frauchen kauft mein Barf nämlich schon fertig gemischt und tiefgefroren.
Ich bekomme meistens Rind, aber auch Ente, Fisch und Pferd. Geflügel mag ich nämlich nicht.

Ja, das Autofahren. Der Nicky, der hat jetzt eine eigene Box. Hat sein Fraule extra passend für seine Größe besorgt. Aber er findet das gar nicht toll, will immer in meine Große. Heute war meine Box noch zu als er einsteigen sollte, da ist er einfach auf seine drauf gehüpft. War er bei meinem Fraule aber an der Falschen. Die hat den Zwerg einfach hochgehoben und in seine Box gesteckt. Da hat er ganz schön dumm geguckt. Der kennt mein Fraule halt noch nicht. Es gibt ein paar Sachen, da ist mit ihr nicht zu spaßen. Und die Sache mit der Box gehört dazu.
Dann kamen wir nach dem Gassi heim und haben unser Futter bekommen. Ich mein Barf und Nicky seine Dose. Ich hab mal kurz geschnuffelt: hmmmmmm Pferd und ruck-zuck war meine Schüssel leer. Der Nicky wollte aber nicht so richtig und ist weggegangen von seiner Schüssel. Da dachte ich, man soll ja nix verkommen lassen und bin da mal hin. Aber prompt rief Frauchen: "Rico NEIN". Komisch, das war bestimmt ein Versehen und die hat Nicky gemeint. Also mal schnell den Napf leer machen. Aber nix, die kam und hat mir das gute Zeug weggenommen und in den Müll gekippt. Und dann hat sie zum Nicky gesagt, "wenn du nicht frißt, ist das Zeug weg. Je eher du das lernst, desto besser." Hat sie ja Recht, aber doch nicht in den Müll. Hätte sie es doch wirklich mir geben können. Die ist manchmal sowas von fies... Und dann hat sie noch zu mir gesagt "das stinkende Zeug frißt du mir nicht". MENNOOOO!

Liebe Grüße,
euer Rico

mesalina Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Geburtstag: 17. Juni 1967 (43)

330

Donnerstag, 5. August 2010, 17:42

Lieber Rico,
mit den Chefetage ist nicht zu spaßen. Das weißt du doch. Tja, und Tabletten ... da wirste wohl noch säääähr erwachsen und vernünftig werden müssen. Fraules tun alles nur zu deinem besten.

:gressen:
Die Welt kann manchmal sehr dunkel sein und wir sehen nur Angst und Tod um uns. Wir alle spüren manchmal, wie diese Dunkelheit in unser Leben eindringt wie das Meerwasser in einen lecken Schiffsrumpf. Wie sie uns nach unten zieht. Aber so dunkel wie diese Dunkelheit auch ist, ist das Universum voll von Licht.
A. Wallis Lloyd, dt.-amerikanischer Schriftsteller

Mima Weiblich

Moderatorin

331

Montag, 16. August 2010, 23:10

Tja Rico, vielleicht mag Nicky ja mal von Deinem leckern Fressen probieren? Dein Frauchen macht das schon richtig so, wenn sie dem Nicky und Dir die Grenzen aufzeigt. Soll Euch ja beiden gut gehn!

Nie wieder unter Wert

Strubbel Weiblich

Moderator

332

Montag, 23. August 2010, 22:05

Ich hatte mich entschieden, nochmal eine Tierkommunikatorin mit Rico "sprechen" zu lassen. Hier das Ergebnis:

- Hast du Schmerzen und, falls ja, wo?
-Die vorderen "Beine" fühlen sich schwerer an als die hinteren, es ist so als wenn mir die vorderen nicht so gehorchen
-Rechts unten drücken die Backenzähne ganz leicht
-Meine Nase läuft öfters, aber hauptsächlich auf der linken Seite
-Beim rechten Vorderbein drückt der Ellenbogen leicht, als wenn es verdreht ist und unbeweglich
-Die linke hintere Pfote-da piekst der letzte und vorletzte "Zeh". Ich bewege es selten mit da es unangenehm ist(fühlt sich wie eine Schutzhaltung an)
-Zur Zeit verdaue ich schlecht. Es dauert länger und ich habe das Gefühl, eine Verstopfung zu haben

- Wieso steigst du in das eine Auto gerne ein, in das andere aber nicht?
-Er zeigte mir hier ein rotes Auto als Bild. Er meinte, das eine findet er sicherer außerdem riecht es nicht so komisch, die Farbe ist nicht wichtig meint er, aber er hat Angst in dem Auto

- Warum magst du es nicht, gebürstet zu werden?
Es tut auf der Haut weh und es ziept. Die Bürste ist ein schreckliches Teil!

- Wie ist es für dich, dass Nicky so oft hier ist?
-Ich finde es an sich schön, aber manchmal möchte ich einfach meine Ruhe, wenn er mal gerade da ist. Ich finde ihn nett, aber jeden Tag muss ich das nicht haben

- Würde es dir gefallen, wenn irgendwann ein zweiter Hund bei uns einziehen würde?
-Ja schon, aber bitte einen nicht so großen..vielleicht gleich groß oder ein Stückchen größer, aber nicht mehr

- Möchtest du uns sonst noch irgendwas mitteilen?
-Vielen Dank für die vielen gemeinsamen Stunden, manchmal ist mir aber noch immer etwas langweilig. Da hätte ich gern mehr Aufmerksamkeiten und Streicheleien. Sonst find ich es schön...

- Bitte sagen sie ihm, dass wir bald alle zusammen wieder ans Meer fahren. Wenn wir zurück sind, sind wir kurze Zeit zu Hause und dann wird er für 4 Wochen zu einer Frau und mehreren anderen Hunden ziehen, weil ich weg muss. Herrchen wird ihn aber besuchen und mit ihm laufen gehen, wenn er nicht arbeiten muss und auch Petra wird zur Physiotherapie zu ihm kommen. Wir hoffen, dass er sich dort wohl fühlt und die Zeit mit den anderen Hunden genießt, bis wir ihn wieder nach Hause holen.
Über die Fahrt freue ich mich...
Das andere finde ich sehr traurig, und ich möchte nicht so lange allein sein mit den anderen Hunden

- Wir haben dich sehr lieb.
Ich euch auch

Bastet Weiblich

Admina

333

Dienstag, 24. August 2010, 17:25

finde ich immer sehr interessant, die berichte einer tk.
danke für den bericht.
sobald ich meinen habe, werde ich ihn auch wieder reinstellen.

Leonardo da Vinci

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Geburtstag: 3. Oktober 1987 (22)

Stimmung: traurig2

334

Mittwoch, 25. August 2010, 07:46

Toll! :)
Jedes Hindernis birgt die Möglichkeit,
neue Kräfte in dir zu befreien.

Strubbel Weiblich

Moderator

335

Mittwoch, 1. September 2010, 09:13

Hab gerade mit dem TA gesprochen. Ricos Borreliose-Titer ist wohl jetzt einwandfrei, allerdings sind die Blutwerte nach wie vor bescheiden: Verdacht auf Neosporose oder Toxoplasmose. Jetzt gibt's nochmal ein anderes Antibiotikum über den Urlaub und wenn wir zurück sind, müsste das Ergebnis der Haaranalyse von der Tierheilpraktikerin da sein. Dann sind wir vermutlich schlauer und dann wird auch das mit den blöden Antibiotika endlich aufhören.

Mima Weiblich

Moderatorin

336

Mittwoch, 1. September 2010, 22:41

Rico, wünsche Dir Gute Besserung!!!

Strubbel, Dir gutes Durchhaltevermögen... stell mir das ganz schön anstrengend und belastend vor...

Nie wieder unter Wert